Der Anfang

Angefangen hatte alles 1996 mit dem Kauf des ersten Plattenspielers.
Im Februar 1996 stand DJ Tailz, auf der Geburtstagsparty eines Freundes, zum ersten mal live an zwei Plattenspielern. (Grüße gehen hier an a.lee, er weiß warum ;))
Zusammen mit Jan-Patrick Reiss, Jan Heinze und Ali Güler gründete er damals Impact Promotions. In dieser Zeit sammelte er Erfahrungen als Eventmanager, was er bis Anfang 2016 mit Moonlight Promotions weiterführt.

Danach folgten etliche Partys und Veranstaltungen bis hin zur festen Stelle als DJ im "Music Club Miehl" in Gernsheim am Rhein. Zwischendrin kamen experimentelle Tracks
am PC bis zu den heutigen Produktionen.

Be a DJ

Erfahrungen wurden gesammelt in der Zeit im Music-Club Miehl in Gernsheim und in etlichen Partys und Veranstaltungen in den vergangenen Jahren.
Unter anderem auch bei Abi-Vofi-Partys in Gernsheim, bei der DJ Tailz, a.lee (damals Crazy T.) und seine Kollegen vor ca. 2500 Partygängern aufgelegt 
hatten und sogar mit einem damaligen Kollegen einen "Techno-Rave" Live Auftritt hatte.

Ob private Partys oder öffentliche Veranstaltungen, Webradio oder Remixaufträge, die Möglichkeiten sind groß!

Als Gründer der Reihe "Clubbers Journey", "Summerside" und "House-gemacht" etablierten sich auch kleinere Veranstaltungen mit denen DJ Tailz im Ried und Umgebung unterwegs war und die Besucher damit begeisterte.


Musik: Vocal-, Club- und Techhouse, Trance, Techno
Arten: Platten, CDs, Digital

Privat

Geboren wurde Marc Fertig am 10.12.1978 in Seeheim-Jugenheim.
Als gelernter Tischler entdeckte er recht schnell das Interesse an der Musik und machte das ganze kurzerhand zu seinem Hobby.
Als dann die erste Software unter DOS auf dem damaligen PC installiert wurde, entdeckte Marc auch schon das Interesse am selbst produzieren.
Danach folgten private Feten, auf denen Marc dann mit CDs auflegte.

Der Name DJ Tailz kam durch einen Zufall bei spielen von "Sonic" von Sega.
Beim spielen mit einem Freund nannte der ihn aus Spaß "DJ Tails". Dies war in dem Spiel ein Fuchs, der an der Seite von Sonic kämpfte. Kurzerhand wurde das S gegen ein Z getauscht und DJ Tailz war geboren.